Kamelienblüte im Gewächshaus, Frühjahr 2014


Blüte von Tama no ura ohne den typischen weißen Rand, Mitte Februar 2014
Oben links: Yume mit durchgehender Blüte seit Anfang Dezember, oben rechts: Kirin No Homare mit erster Blüte
Januar 14, unten: Berenice Boddy kurz vor der Blütenöffnung und Hagoromo, Anfang Februar 2014

Higo Kamelie Hiodoshi mit ihren zahlreichen Staubgefäßen und toller Symmetrie.
Camellia japonica Hagoromo

Camellia x Night Rider, Ende April


Als Camellia x Inspiration gekauft, aber für mich sieht das eher nach Debbie aus, mal sehen, wie die nächsten Blüten aussehen
Yume scheint jetzt auf dem Höhepunkt der Blüte zu sein.
Masayoshi und Berenice Boddy in Blüte, Mitte Februar 2014.

Camellia japonica Spring´s Promise, schön zu sehen sind die unterschiedlich reifen Pollensäcke, oben rechts wurden zwei Staubblätter für eine Kreuzbestäubung entfernt, während der Aufnahme ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.




Kommentare

Beliebte Posts