Später Frühling


Die letzten Magnolienblüten und ein trächtiges Kaninchenweibchen.


Bambus und Farne gehören einfach zusammen.

Nachwuchs für den Garten.


Reichlich Futter für die Schnecken , unbekannte Hosta im Austrieb.




Blüte von Rhododendron makinoi  `J.J. Sörensen` , irrtümlich als reine Wildart gekauft. Zuhause musste ich feststellen, dass  J.J. Sörensen nicht der Verkäufer, sondern der Züchter ist. Diese Züchung sieht von der Blattform der Wildart aber immerhin sehr ähnlich.



In ländlichen Regionen wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, in einem Stadtgarten schon: Ein Fasan auf der Suche nach einem Ausgang aus dem Garten. Im Vordergrund Rh. calophytum und Rh. bureavii `Teddy Bear`.





So unterschiedlich sehen Kamelien nach einem Winter mit einer Minimaltemperatur von -13,5° C aus: Camellia japonica 
`K.Sawada `und Camellia x `Black Lace`.  K. Sawada hat im oberen Drittel fast alle Blätter verloren und keine intakten Blütenknospen mehr. Black Lace hat dagegen so gut wie keine Blattschäden und wird in einigen Tagen blühen. Die Frage ist jetzt natürlich, ist die Sorte K.Sawada hier nicht geeignet oder ist der Standort so schlecht?


Camellia japonica `C.M. Hovey`, neu ausgepflanzt
Eine relativ häufig auftretende Mutation in der Blütenfarbe bei der neu ausgepflanten Camellia japonica `April Dawn`.
Sie ist auch wieder da....

Kommentare

Beliebte Posts